Flix-Halbjahreszahlen: Fahrgastwachstum um 53 % – Geschäft in Europa wächst besonders stark
Von Januar bis Ende Juni 2023 reisten weltweit mehr als 36 Mio. Menschen mit Flixbus, Flixtrain, Greyhound und Kamil Koc.
Laut Flix bedeutet das ein Fahrgastwachstum von 53 % gegenüber dem Vorjahreshalbjahr. Besonders stark wächst das Flix-Geschäft in Europa: Hier waren 24 Mio. Fahrgäste unterwegs, 75 % mehr als im Vorjahreszeitraum. Das Fahrgast-Plus im nordamerikanischen Markt mit Flixbus und Greyhound lag bei 33 % (auf 5 Mio. Fahrgäste), im türkischen mit Kamil Koc bei 14 % (auf 6,8 Mio. Fahrgäste). Auch beim Umsatz wuchs das Europageschäft besonders stark um 91 % (auf 477 Mio. EUR) gegenüber dem ersten Halbjahr 2022. Der Umsatz in Nordamerika legte um 19 % auf 279 Mio. EUR zu, in der Türkei um 34 % auf 88 Mio. EUR. Details zu den globalen wirtschaftlichen Kennzahlen und zur Ergebnissituation von Flix lesen Sie in Rail Business 39/23. (jgf)