Moklansa: Stationäre Schienenschmiersysteme

Flexible Remote Service Solution für das stationäre Schienenschmiersystem E3S; Grafik: Moklansa

Die Moklansa GmbH präsentiert auch auf der diesjährigen iaf alles rund um das Thema stationäre Schienenschmiersysteme. Im Fokus stehen hierbei unter der Überschrift „Remote Service Solutions“ neue Wege bei der Kommunikation und Interaktion zwischen System und Betreiber.

Motiviert durch die stetig zunehmende Anzahl an stationären Schienenschmiersyste­men E3S, der immer größer werdenden Informations- und Datenvielfalt sowie dem Streben nach weiter verbesserter Prozess­sicherheit und Service-Minimierung, stellt Moklansa ein webbasiertes Kommunika­tionsportal vor, das neben der Fernüberwachung von Anlagen durch „Live“-Abfrage der Zustände auch das Ändern von Systemparametern sowie das Aufzeichnen von Daten ermöglicht.
Für den Betreiber bieten sich vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten mit einzelnen Anlagen, oder auch mit dem gesamten Anlagenpark. Die Schnittstellen erstrecken sich von mobilen Geräten wie Smartphone oder Tabletts über Workstations bis hin zu kundenspezifischen Serverapplikationen.
Möglich ist ein Funktionsumfang von der einfachen Zustandsüberwachung (Condition-Monitoring) bis über das Alarmmanagement mit Analyse-Tools hin zum Datenlogging und dem Fernwirken.

www.moklansa.de
Halle 2, Stand 208

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress