Bombardier: Zukunft der Mobilität

Traxx Last Mile; Bild: Bombardier

Auf der InnoTrans 2014 zeigt Bombardier Transportation bereits heute die Zukunft der Mobilität – „The Evolution of Mobility“. Diese umfassen wegweisende Fahrzeuge und Technologien, die die Herausforderungen im Bereich Mobilität im 21. Jahrhundert angehen und gleichzeitig den Transport von Menschen und Gütern neu definieren.

 

Gezeigt wird der Omneo (Regio 2N) Doppelstockzug, der weltweit erste Doppelstock-Regionaltriebzug, bei dem sich einstöckige und doppelstöckige Wagen abwechseln. Er bietet eine außergewöhnliche Kapazität, mehr Fahrgastkomfort, exzellente Zugänglichkeit und – erstmals – einen ungehinderten Blick durch den kompletten Zug. Der Lokomotivbereich wird durch zwei Fahrzeuge der Traxx-Familie repräsentiert. Zum einen die Traxx Last Mile im Design der Deutschen Bahn, zum anderen die Mehrmotorlokomotive Traxx DE ME von DB Regio. Beide Loks waren auch schon 2012 in Berlin vor Ort. Im Nahverkehrsbereich wird die neueste Anwendung der Flexity 2-Plattform präsentiert. Diese Niederflur-Straßenbahn der nächsten Generation wird das Gesicht zwei der größten Städte Belgiens signifikant verändern: Antwerpen und Gent. Zudem wird das Primove-System mit E-Bussen gezeigt, das eine induktive und damit berührungsfreie Aufladung der Batterie ermöglicht.
Der Drehgestellsektor ist mit zwei Exponaten vertreten. Das Flexx Compact Drehgestell mit Flexx Tronic Wako Technologie bietet maximalen Fahrgastkomfort und steigert die Geschwindigkeit in den Kurven um bis zu 15 %. Das Flexx Eco-Drehgestell ist die beste Lösung für Fernverkehrs-, Regional- und Hochgeschwindigkeitszüge wie den ICx in Deutschland.

www.bombardier.com
Halle 2.2, Stand 101;
Freigelände FB/10, FB/11, FB/12, G8/20, G9/20, G10/20

Artikel Redaktion Eurailpress
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