Alstom mit drei wichtigen Innovationen

Schnitt durch die H3; Grafik: Alstom

Der französische Konzern Alstom wird sich auf der InnoTrans auf drei große Innovationen stützen: der jüngsten Entwicklung der Citadis-Straßenbahnen, ein neues Instandhaltungstool und der neuen Version von Atlas, der ERTMS-Entwicklung des Hauses.

 

Die künftigen Citadis-Bahnen lassen sich laut Hersteller besser an Kundenwünsche anpassen als die bisherige Version. Das neue Modell ist zudem komfortabler, geräumiger und bietet bessere Einstiegsmöglichkeiten als alle bisherigen Modelle. Mit Hilfe des neuen Wartungstools lassen sich die Lifecyclecosts reduzieren. Das Tool zeigt den Status des Fahrzeugs an und die noch verbleibenden Einsatzzeit bis zur nächsten Wartung. Die neue Atlas-Version kann sowohl in hoch belasteten Strecken wie auch auf wenig befahrenen Strecken wirtschaftlich eingesetzt werden.
Auf dem Freigelände wird Alstom zudem die aktuelle Variante des Dieseltriebzuges Coradia Lint 41 sowie des E-Triebzuges Coradia Continental zeigen. Eine der Höhepunkt der Messe dürfte aber die Rangierlok H3 sein, die erste in Europa erhältliche Hybrid-Lokomotive.
Auf dem Hallenstand konzentriert sich Alstom auf den Großauftrag von Prasa aus Südafrika. Das Fahrzeug X’Trapolis Mega wird dort ausführlich vorgestellt.

www.alstom.com/transport
Halle 3.2, Stand 405;
Freigelände, Stände G1/4, G4/20 und G4/21

Artikel Redaktion Eurailpress
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