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Spanien: HGV-Strecke im Süden bekommt ETCS Level 2

Siemens wird im Rahmen eines Konsortiums mit Thales die rund 126 km lange in Bau befindliche Hochgeschwindigkeitsstrecke von Antequera nach Granada signal- und leittechnisch ausrüsten.

 

Einen entsprechenden Auftrag erteilte die spanische Infrastrukturgesellschaft ADIF. Das Auftragsvolumen für das Konsortium beträgt rund 210 Mio. EUR. Der Vertrag umfasst die Installation der Zugsicherungssysteme, der Telekommunikations- und Verkehrsleittechnik sowie die Wartung der Anlagen für einen Zeitraum von 20 Jahren. Siemens liefert die automatischen Zugsicherungssysteme ECTS Level 2 und ASFA, Tonfrequenz-Gleichstromkreise und LED-Signalanlagen. Im Zuge der Modernisierung wird Siemens auch die nötige Aufrüstung der Anschlussstrecke von Córdoba nach Málaga auf das europäische Standardzugsicherungssystem ETCS Level 2 vornehmen. Siemens hat in Spanien bereits mehrere Hochgeschwindigkeitsstrecken signal- und leittechnisch ausgerüstet. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
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