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Mitteldeutschland: Kein wirtschaftliches Angebot beim Netz MDSB2025+

Der federführende Aufgabenträger ZVNL (Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig) hat das Verfahren MDSB2025+ aufgespalten (Rail Business vom 27.12.2022) weil „kein wirtschaftliches Ergebnis erzielt“ worden sei.

Nun werden bei den neuen Verfahren MDSB2025plus sowie MDSB2025BEMU jeweils Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb durchgeführt, bei denen alle geeigneten Unternehmen einbezogen werden, die im offenen Vergabeverfahren form- und fristgerechte Angebote abgegeben haben. Die Linie S 1 mit dem Batteriezügen wurde abgetrennt, um den Fristen wegen der Fördermittel für die Beschaffung der BEMU durch die ZVNLS GmbH gerecht zu werden. Die Vergabeentscheidung soll laut Branchenkreisen Mitte 2023 fallen. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
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