Betrieb & Services

Corona-Pandemie: Rückkehr zum Regelfahrplan im Regionalverkehr

In Nordrhein-Westfalen und in Sachsen gibt es erste Anzeichen, dass sich ab dem 20.04.2020 das Angebot im Regionalverkehr wieder normalisiert.

So hat die Deutsche Bahn mitgeteilt, zu diesem Datum „in Abstimmung mit den Aufgabenträgern und dem Land NRW“ die Zahl der Verbindungen im Regional- und S-Bahn-Verkehr der DB Regio AG „stufenweise“ anzuheben. Konkret wird in Aachen die RB 20 (Euregiobahn) wieder aufgenommen. Auch der RE 9 Aachen - Köln - Siegen, der komplett eingestellt war, kehrt zum gleichen Zeitpunkt zum Stundentakt zurück. Die aktuellen Fahrpläne sollen am 18.04.2020 in allen Fahrplanmedien verfügbar sein.
Der VMS (Verkehrsverbund Mittelsachsen) hat mitgeteilt, dass die City-Bahn Chemnitz (CBC) am 20.04.2020 zum „Vollbetrieb“ zurückkehrt. Grund seien auch geplante Bauarbeiten und die dafür schon erarbeiteten Fahrpläne, zudem rechnet der VMS mit einem teilweisen Schulbetrieb nach Ostern. Derzeit fährt im VMS-Gebiet nur die Erzgebirgsbahn (DB Regio) ohne Einschränkungen. (wha/cm)

 

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress