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Rail Business
Politik

Regional-Stadtbahn Neckar-Alb: Stadt und Kreis Tübingen streiten über Finanzierung

Die Stadt und der Kreis Tübingen streiten über die Finanzierung der Regional-Stadtbahn Neckar-Alb.

27. Januar 2023
Rail Business
Infrastruktur & Ausrüstung

Regional-Stadtbahn Neckar-Alb: Erste Planfeststellungsverfahren

Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Planfeststellungsverfahren für den ersten und zweiten Abschnitt (PFA 1 und 2) des Moduls 1 der Regional-Stadtbahn Neckar-Alb eingeleitet.

15. Januar 2016
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Politik

Regionalstadtbahn Neckar-Alb: Einigung über Kostenverteilung

Über die Verteilung der kommunalen Kosten für Planung, Bau und Betrieb der Regionalstadtbahn Neckar-Alb gibt es eine Einigung.

30. Juli 2021
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Infrastruktur & Ausrüstung

Regionalstadtbahn Neckar-Alb: Auch ohne Tübinger Ast positiv

Die Regionalstadtbahn Neckar-Alb rechnet sich auch ohne die Innenstadtstrecke von Tübingen.

06. Juli 2022
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Infrastruktur & Ausrüstung

Regional-Stadtbahn Linz: Land und Stadt einig über Finanzierung

Die Verwirklichung der Regional-Stadtbahn Linz hat eine große Hürde genommen. Am 11.12.2023 haben sich das Land Oberösterreich und die Stadt Linz auf die Finanzierung geeinigt.

12. Dezember 2023
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Unternehmen & Märkte

Regionalräte erneut gegen Metrorapid

17. September 2002
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Politik

Regionalpräsident bezieht zur Strohgäubahn Stellung

Im Vorfeld eines Abstimmungsgesprächs zur Trägerschaft der Strohgäubahn Ende Oktober hat Regionalpräsident Thomas S. Bopp die Haltung des Verbands Region Stuttgart unterstrichen: Das Ziel des Verbands Region Stuttgart ist es, die Strohgäubahn in ihrer Gesamtheit von Weissach bis Stuttgart-Feuerbach zu erhalten. Klar sei aber auch, dass der Verband Region Stuttgart nur regionalbedeutsame Verkehre finanzieren könne.

16. Oktober 2008
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Politik

Regionalisierungsmittel: Verordnung über Neuverteilung in Sicht

Die Verordnung zur Neuverteilung der Regionalisierungsmittel ist auf der Zielgeraden.

29. März 2016
Rail Business
Politik

Regionalisierungsmittel: Staatssekretärin Henckel rechnet auf MPK nicht mit Einigung

Eine Einigung zwischen Bund und Länder über die künftige Höhe und Ausgestaltung der Regionalisierungsmittel wird wohl erst Mitte November erfolgen.

19. Oktober 2022
Rail Business
Politik

Regionalisierungsmittel: Ministerpräsidenten fassen keinen Beschluss

Die Ministerpräsidentenkonferenz hat wie die Verkehrsministerkonferenz (Rail Business vom 12.10.2015) keinen formalen Beschluss zu den Regionalisierungsmitteln gefasst.

14. Oktober 2015
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Politik

Regionalisierungsmittel: Länder wollen mehr Geld – Bundesratsinitiative

Das Land Schleswig-Holstein hat am 13. November 2014 einen Gesetzesantrag im Bundesrat für eine Erhöhung der Regionalisierungsmittel eingebracht (Bundesrats-Drucksache 557/14).

19. November 2014
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Politik

Regionalisierungsmittel: Diskussion um Königsteiner Schlüssel

Brandenburgs Verkehrsminister Jörg Vogelsänger hält den Königsteiner Schlüssel nicht für das geeignete Instrument zur Aufteilung der Regionalierungsmittel unter den Ländern.

19. August 2014
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Betrieb & Services

Regionalisierungsmittel: Allianz pro Schiene fordert Dynamisierung um 2,5 %

Für eine Dynamisierung der Regionalisierungsmittel um 2,5 statt 1,5 % hat sich heute der Vorsitzende der Bahn-Interessenorganisation "Allianz pro Schiene", Klaus-Dieter Hommel, ausgesprochen.

11. September 2009
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Infrastruktur & Ausrüstung

Regionalhalt Düsseldorf-Bilk: Verzögerte Schienenlieferung und abweichende Bestandspläne sorgen für Ärger

Die verzögerte Schienenlieferung für die Gleise am neuen Regionalhalt Düsseldorf-Bilk führt zur Verlängerung der Bauzeit.

09. November 2021
Rail Business
Recht

Regionalfaktoren: Keine Entscheidung des LG Frankfurt/Main zu Trassenpreisen

Das Landgericht Frankfurt/Main hat im Verfahren 2-03 O 517/15 sein Urteil zu Regionalfaktoren vertagt, bis der Europäische Gerichtshof (EuGH) zur Billigkeitskontrolle der Trassengebühren entschieden hat.

14. Juli 2017