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Ihre Ergebnisse: 560 Nachrichten

Rail Impacts
Technologie

MagRail Booster: Zulassung und Bewertung beauftragt

Nevomo, ein europäisches Deep-Tech-Unternehmen und Entwickler MagRail-Technologie, hat große Pläne für dieses Jahr: Nach Forschung, Prüfung und Entwicklung soll der nach eigenen Angaben marktreife MagRailBooster dieses Jahr in Richtung Produktzulassung und Vermarktung gebracht werden.

10. Januar 2024
Rail Impacts
Industrie

Markt für Zugsicherung wird besonders kräftig wachsen

Der Weltmarkt für Zugsicherung, Zugsteuerung und Signaltechnik wird bis 2028 um 4,6 Prozent wachsen – ausgehend von einem derzeitigen Volumen des Gesamtmarktes von 19,3 Mrd. Euro.

20. Februar 2024
Rail Impacts
Technologie

Mehr Sicherheit für Berliner U-Bahn durch digitales Kartierungstool

Der britischer Sicherheits-Spezialist Synectics hat ein digitales Kartierungstool für die Berliner U-Bahn entwickelt.

18. Dezember 2023
Rail Impacts
Industrie

Mehr Sicherheit im Bahnverkehr zwischen Ortigueira und Ribadeo

Im Rahmen des "Plans zur Beseitigung von fernmündlichem Streckenblock", der derzeit von der spanischen Eisenbahninfrastrukturbehörde Adif entwickelt wird, hat Thales den Auftrag erhalten, das Bauprojekt zu koordinieren und die Arbeiten auf dem Abschnitt Ortigueira – Ribadeo der Linie 740 mit Meter-Spur, die Ferrol mit Pravia verbindet, durchzuführen.

30. März 2023
Rail Impacts
Politik

MERMEC-Präsident wünscht sich Bekenntnis zu ERTMS von europäischer Politik

Anlässlich des G7-Handelsministertreffens im italienischen Reggio Calabria am 16. und 17. Juli 2024 äußerte sich Vito Pertosa, Präsident der MERMEC-Gruppe und der Angel Holding, auf der G7-Industriekonferenz, einer offiziellen Nebenveranstaltung, an EU-Kommissar Valdis Dombrovkis gewandt, zu ERTMS.

23. Juli 2024
Rail Impacts
Industrie

Mermec will Hitachis Mainline-Signalisierung übernehmen

Die italienische Mermec S.p.A. (auch Mer Mec S.p.A.), ein Unternehmen der Angel Holding, will die zu veräußernden Geschäftseinheiten im Mainline-Signalisierungsbereich von Hitachi übernehmen. Beide Unternehmen haben dazu eine entsprechende Verkaufsoption unterzeichnet. Konkret geht es um die Technologie und die Standorte in Frankreich, Deutschland und UK, die Hitachi im Zuge der GTS-Übernahme (vormals Thales) auf Grundlage einer Entscheidung der britischen Wettbewerbsbehörde CMA aus Gründen einer möglichen Wettbewerbsverzerrung veräußern muss. (jsh)

26. Januar 2024
Rail Impacts
Verkehrsunternehmen

Metrô BH erhält ATO

Metrô BH, ein Unternehmen der brasilianischen Grupo Comporte, hat mit Alstom einen Vertrag über die Lieferung eines neuen Signalsystems und einer Betriebsleitzentrale (OCC) für die Linie 1 und deren Verlängerung sowie für die neue Linie 2 der Metro in Belo Horizonte, der Hauptsatdt des Bundesstaat Minas Gerais im Südosten Brasiliens unterzeichnet.

16. Oktober 2023
Rail Impacts
Verkehrsunternehmen

Metro do Porto eröffnet Erweiterung der Gelben Linie

Die Verlängerung der Gelben Linie der Metro do Porto (Portugal) wurde Ende Juni eingeweiht.

04. Juli 2024
Rail Impacts
Verkehrsunternehmen

Metro do Porto: Signaltechnikauftrag vergeben

Die neue rosafarbene Linie der Metro Porto soll mit Signal-, Sicherheits- und Steuerungssystemen von Alstom ausgestattet werden.

18. März 2024
Rail Impacts
Industrie

Metro Kalkutta: Siemens-Konsortium erhält Auftrag

Die Linien 3 und 6 der Kolkata Metro werden mit modernster Bahnautomatisierungstechnik von Siemens ausgestattet.

15. August 2022
Rail Impacts
Verkehrsunternehmen

Metrolinie 13 wird vollständig automatisiert

Die Pariser Verkehrsbehörde Ile-de-France-Mobilités (IDFM) und der Betreiber RATP haben grünes Licht für die Automatisierung der Metrolinie 13 gegeben.

15. Dezember 2022
Rail Impacts
Verkehrsunternehmen

Metro Madrid: Linie 6 soll modernisiert und automatisiert werden

Die Metrolinie 6 in Madrid soll umfassend modernisiert werden und dann auch automatisiert fahren können.

01. August 2024
Rail Impacts
Verkehrsunternehmen

Metro Oslo: CBTC mit GoA2 über Mobilfunknetz

Oslo hat als weltweit erste Stadt beschlossen, seine U-Bahn über das öffentliche Mobilfunknetz zu steuern. Grundlage dieser Entscheidung ist ein Beschluss des Osloer Stadtrates aus dem Jahr 2019, das auf konventioneller Relais-Technik basierende Signalsystem gegen ein Signalsystem mit CBTC-Technologie auszutauschen.

20. Januar 2022
Rail Impacts
Verkehrsunternehmen

Metro Oslo erhält CBTC-System von Siemens Mobility

Siemens Mobility hat den Zuschlag des Betreibers Sporveien AS über ein CBTC-System für die Metro Oslo erhalten.

21. Dezember 2021
Rail Impacts
Forschung

Mit 5G-Technologie ferngesteuerter Zug

Auf einer von der Erzgebirgsbahn betriebenen Teststrecke wurde kürzlich der Remotezugriff auf ein Schienenfahrzeug untersucht.

24. November 2022