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Ungarn: GySEV zieht mangels Finanzierung IC-Tender zurück

Die Beschaffung neuer Intercity-Züge durch die österreichisch-ungarische Bahngesellschaft GySEV muss aus politischen Gründen abgebrochen werden.

30. November 2021
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Ungarn: GySEV will neue Triebwagen beschaffen

Im Weg eines offenen Verfahrens, das am 21.02. im ungarischen Mitteilungsblatt Öffentliche Beschaffung (Közbeszerzési Értesít?) erschienen ist, beabsichtigt die GySEV Zrt. die Anschaffung von vier Zweisystem-Triebwagenzügen (25+15 kV) mit der Option auf vier Weitere für die neu elektrifizierte Strecke Sopron – Szombathely – Szentgotthárd.

02. März 2011
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Ungarn: Gysev überwacht Strecken zentral

Die österreichisch-ungarische Regionalbahngesellschaft Gysev baut derzeit ein integriertes Verkehrsleitsystem für knapp 7 Mrd. HUF (22 Mio. EUR) aus.

20. Januar 2015
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Ungarn: GySEV schließt Elektrifizierungsprojekt ab

Die österreichisch-ungarische Regionalbahn GySEV hat die Elektrifizierung der rund 50 km langen Strecke zwischen Szombathely und Zalaszentiván abgeschlossen.

13. Dezember 2016
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Ungarn: GySEV mit zentralisiertem Betrieb

Innerhalb eines Jahres soll die neue Netzleitzentrale der GySEV/Raaberbahn in Sopron umgesetzt sein.

05. Juni 2015
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Ungarn: Gysev elektrifiziert weitere Strecken

Die österreichisch-ungarische Bahngesellschaft Gysev hat die Elektrifizierung der Strecke Hegyeshalom – Csorna – Porpác in Westungarn angekündigt.

17. September 2014
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Ungarn: ETCS Level 2 gen Ostungarn

Thales Austria wird zusammen mit der ungarischen Tochter Thales Rail Signalling Solutions die 53 km lange Strecke zwischen Rákos nahe Budapest und dem ostungarischen Hatvan mit ETCS Level 2 ausrüsten.

29. Januar 2018
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Ungarn: Erstmals ETCS Level 2

In Ungarn wird erstmals in dem Land das Zugsicherungssystem ETCS Level 2 errichtet.

24. Mai 2012
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Ungarn: Elektrifizierung einer GySEV-Strecke abgebrochen

Der Plan der ungarischen Regionalbahn GySEV, die Strecke Mosonszolnok – Csorna – Porpác (KBS 16) zu elektrifizieren, hat einen Rückschlag erlitten. Die beiden Angebote auf die Ausschreibung hätten den zur Verfügung stehenden Finanzierungsrahmen von 12 Mrd. HUF (41 Mio. EUR) überschritten, weshalb das Verfahren für ungültig erklärt wurde.

16. Oktober 2013
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Ungarn: Drei Bahnstrecken bekommen ETCS

Siemens hat aus Ungarn drei Aufträge zur Lieferung von Signal- und Leittechnik erhalten. Das Unternehmen rüstet zwei Teilabschnitte der Bahnstrecke zwischen dem Budapester Vorort Ferencvaros und der östlich gelegenen Kleinstadt Gyoma mit ETCS Level 2 aus: zwischen Monor und Szajol und von Szajol nach Gyoma.

21. Mai 2014
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Ungarn/China: CRRC entwickelt E-Hybridloks für Rail Cargo Hungaria

Im Auftrag von Rail Cargo Hungaria (RCH) entwickelt das chinesische Unternehmen CRRC Zhuzhou Locomotive (CRRC ZELC) seine ersten für den Güterverkehr optimierten E-Hybridlokomotiven in Europa.

17. September 2019
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Ungarn bekommt erstmals ETCS Level 2

Die Strecke Szajol – Püspökladany in Ungarn wird bis Ende 2015 mit ETCS Level 2 ausgerüstet.

23. Dezember 2011
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Ungarn: Ausschreibungen für IC+ Inlandswagen

Bei der staatlichen, ungarischen Personenverkehrs- und Werkstättengesellschaft MÁV-Start läuft das zweite, interne Waggonbauprojekt an.

14. März 2018
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Ungarn: Alstom-Züge erhalten Typengenehmigung

Die ungarische Verkehrsbehörde NKH hat jetzt die Typengenehmigung für die Metropolis-Züge von Alstom erteilt. Damit die Auslieferung der Züge an den Budapester Nahverkehrsbetrieb BKV beginnen.

22. Februar 2013
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Unfall Hosena: Stellwerks-Provisorium Schuld?

Bei der Unfalluntersuchung von Hosena wird auch in Richtung Sicherungstechnik ermittelt. Laut Ermittlerkreisen spricht vieles dafür, dass der Zug von DB Schenker Rail eine Fahrstraße in das besetzte Gleis hatte.

18. November 2013