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Ihre Ergebnisse: 7272 Nachrichten

Rail Business
Betrieb & Services

BNetzA: Schnelle Informationen auch bei kleinen Baustellen

Die Bundesnetzagentur will erreichen, dass Bahnunternehmen auch bei kleinen Baustellen frühzeitig die geänderten Fahrzeiten zur Verfügung gestellt werden.

29. März 2010
Rail Business
ÖPNV

VDV-Unternehmen: 2009 mehr Fahrgäste

Auch 2009 haben die VDV-Mitgliedsunternehmen wieder mehr Fahrgäste als im Vorjahr befördert.

25. März 2010
Rail Business
Betrieb & Services

Sachsen/VVO: Vertragsverlängerung mit DB Regio für 15 Strecken

Der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) hat für 15 der 17 verbundraumübergreifenden SPNV-Linien eine Vertragsverlängerung mit der DB Regio beschlossen. Der neue Vertrag läuft ab Dezember mit unterschiedlichen Laufzeiten.

25. März 2010
Rail Business
Betrieb & Services

Deutsche Bahn / PKP Intercity: Ausbau des Fernverkehrs

DB Fernverkehr und die PKP Intercity wollen das Fernverkehrsangebot zwischen Deutschland und Polen weiter ausbauen. Das haben die Vorstandsvorsitzenden beider Unternehmen, Dr. Nikolaus Breuel und Krzysztof Celinski, bei einem Treffen in Berlin vereinbart.

24. März 2010
Rail Business
Betrieb & Services

VVO: EGP gewinnt überraschend Dieselnetz Dresden

Das Dieselnetz im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) wird von der Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) in den nächsten vier Jahren betrieben. Das Netz umfasst rund 1,7 Mio. Zugkm, täglich sind rund 7800 Fahrgäste unterwegs.

23. März 2010
Rail Business
ÖPNV

Flughafen BBI: ÖPNV-Anbindung vorgestellt

Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg hat gut eineinhalb Jahre vor der Eröffnung des Großflughafens Berlin-Brandenburg BBI jetzt das Konzept zur ÖPNV-Anbindung vorgestellt.

22. März 2010
Rail Business
ÖPNV

VRS-Bilanz 2009: Trotz Wirtschaftskrise leichter Fahrgastzuwachs

Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) konnte auch 2009 einen moderaten Zuwachs bei Fahrten und Einnahmen verzeichnen. 494 Mio. Fahrten mit Bus und Bahn wurden im Verbundraum unternommen, dies ist ein Zuwachs von ca. 3,3 Mio. Fahrten bzw. 0,7 %, 2008 betrug der Zuwachs noch 1,7 %.

22. März 2010
Rail Business
ÖPNV

München: MVG mit Fahrgastrekord

Im vergangenen Jahr konnte die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) mit über 500 Mio. Fahrgästen einen neuen Rekord aufstellen.

22. März 2010
Rail Business
Betrieb & Services

Niederlande: Lärmbelastung bei der HSL zu hoch: Bremssystem geändert

Die Züge auf der Neubaustrecke HSL Zuid zwischen Amsterdam und Brüssel produzieren zuviel Lärm, so ein Bericht des TNO-Instituts. Bereits seit der Eröffnung der Strecke klagen Anwohner zwischen Amsterdam und Rotterdam über die Lärmbelastung.

19. März 2010
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ÖPNV

Metro Kopenhagen: ATM/Ansaldo gewinnt Betreibervertrag wieder

Die Azienda Trasporti Milanesi (ATM) und der italienische Bahntechnikkonzern Ansaldo werden die vollautomatische Metro Kopenhagen mindestens fünf weitere Jahre betreiben.

17. März 2010
Rail Business
Betrieb & Services

Neuer Schlüchterner Tunnel: Inbetriebnahme verschiebt sich

Der Neue Schlüchterner Tunnel kann von der Deutschen Bahn nicht, wie ursprünglich geplant, an Ostern in Betrieb genommen werden.

16. März 2010
Rail Business
Betrieb & Services

S-Bahn Dresden: 182 lösen 143 ab

Mit dem neuen Verkehrsvertrag zwischen Zweckverband Verkehrsverbund Oberelbe und DB Regio zum S-Bahnnetz Dresden (s. Rail Business vom 04.03.2010) wird auch die Linie S 1 beschleunigt.

16. März 2010
Rail Business
Betrieb & Services

Hupac: Anbindung von Köln an Novara

Seit dem 27. Februar schließt der Containershuttle Duisburg Ruhrort Hafen - Novara CIM auch das Terminal in Köln Niehl Hafen an.

15. März 2010
Rail Business
Betrieb & Services

Frankreich: Fret SNCF schließt Rangierbahnhöfe

Als Konsequenz der im vergangenen Jahr angekündigten Reduzierung des defizitären Einzelwagenverkehrs beginnt Fret SNCF mit der Schließung erster Rangierbahnhöfe.

15. März 2010
Rail Business
Betrieb & Services

Änderungen im ICE-Verkehr in Mitteldeutschland

Zum Fahrplanwechsel Ende 2010 soll es auf den beiden ICE-Linien Berlin – Leipzig – München und Frankfurt – Leipzig – Dresden gravierende Veränderungen geben. Die Deutsche Bahn begründet dies mit technischen Schwierigkeiten der eingesetzten ICE T.

12. März 2010