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Ihre Ergebnisse: 7754 Nachrichten

Rail Business
Fahrzeuge & Komponenten

Häfen und Güterverkehr Köln: Neue Stellwerke

Die Häfen und Güterverkehr Köln AG will Stellwerksanlagen auf der Stadtbahnlinie 18 im Bereich Köln Klettenberg und Hürth Fischenich ersetzen.

20. Januar 2014
Rail Business
Fahrzeuge & Komponenten

Brasilien: Alstom eröffnet Werk für Straßenbahnfertigung

Alstom Transport baut sein brasilianisches Werksgelände in Taubaté mit einer Größe von 16.000 m² aus.

20. Januar 2014
Rail Business
Fahrzeuge & Komponenten

Schweden: SJ modernisiert X2000

Die schwedische Bahn SJ lässt 36 Triebzüge X2000/SJ2000 umfassend modernisieren.

17. Januar 2014
Rail Business
Infrastruktur & Ausrüstung

Tschechien: Beschleunigter Ausbau der Verkehrsinfrastruktur

Der Ausbau der Verkehrswege hat in den kommenden Jahren in Tschechien eine hohe Priorität.

17. Januar 2014
Rail Business
Infrastruktur & Ausrüstung

Deutsche Bahn: Bahnhof Berlin Gesundbrunnen im Frühjahr 2015 komplett

Die Deutsche Bahn wird bis zum Frühjahr 2015 für den Bahnhof Berlin Gesundbrunnen ein Empfangsgebäude in Betrieb nehmen.

15. Januar 2014
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Infrastruktur & Ausrüstung

Semmering-Basistunnel Neu: Baustart des ersten Tunnelbauloses

Am 07.01.2014 begannen offiziell die Arbeiten am „Semmering-Basistunnel Neu“. Es handelt sich dabei um Vorarbeiten für das Tunnelbaulos Fröschnitzgraben (Baulos SBT 2.1).

15. Januar 2014
Rail Business
Infrastruktur & Ausrüstung

Berlin: U 5-Weiterbau nicht vor Ende März

Seit Ende Oktober steht beim Bau der U 5 die Tunnelbohrmaschine still – es gibt Grundwasserprobleme in der Baugrube für den Bahnhof „Museumsinsel“.

14. Januar 2014
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Infrastruktur & Ausrüstung

S-Bahn Berlin: S-Bahnhof Wildau jetzt Kreuzungsbahnhof

Der S-Bahnhof Wildau ist jetzt ein Kreuzungsbahnhof. Die Baukosten lagen bei 10,55 Mio. EUR, das Land Brandenburg stellte 5,6 Mio. EUR zur Verfügung.

14. Januar 2014
Rail Business
Infrastruktur & Ausrüstung

VDE8.1: Zwei Planverfahren für Ausbauabschnitt Nürnberg – Ebensfeld

Mit Auslegung der Pläne hat im Planfeststellungsabschnitt 18-19 Forchheim – Eggolsheim im Rahmen des 1. Planänderungsverfahren das Anhörungsverfahren begonnen. Die Pläne liegen seit dem 07.01.2014 bis zum 07.02.2014 aus.

13. Januar 2014
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Infrastruktur & Ausrüstung

Greifswald: Streckeneröffnung zum Hafen am 15. Januar

Am 15.01.2014 wird in Greifswald die Strecke zum Hafen Ladebow wieder eröffnet – knapp zwölf Jahre nach der Stilllegung. Für rund 873.000 EUR wurde seit März 2013 das Bahngleis saniert (Rail Business 43/13).

13. Januar 2014
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Fahrzeuge & Komponenten

Fahrzeugzulassung: Dekra Rail wird Assoziierter Partner des EBC

Dekra Rail wurde zum Assoziierten Partner (AP) des Eisenbahn-Cert (EBC) ernannt. Das EBC ist die Benannte Stelle für die Bewertung von Konformität und Gebrauchstauglichkeit nach RL 2008/57/EG TSI (Notified Body) im Bahnsektor.

13. Januar 2014
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Infrastruktur & Ausrüstung

NRW/Wuppertal: Baubeginn für Verlängerung der Regiobahn/S 28

Dieser Tage haben die Rodungsarbeiten für die Bauvorbereitungen der Neubaustrecke der Regiobahn begonnen. Die Regiobahn hat die im Wuppertaler Stadtteil Hahnefurth gelegene Halde der Rheinkalk erworben. Nun werden zunächst Bäume gerodet, bevor der Einschnitt für die neue Trasse entstehen kann.

10. Januar 2014
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Fahrzeuge & Komponenten

Fahrzeug-Zulassung: TÜV Nord Interims-DeBo zugelassen

Das Eisenbahn-Bundesamt hat jetzt auch den TÜV Nord als projektunabhängige, weisungsfreie Organisation anerkannt und damit als Interims-DeBo (Designated Body).

08. Januar 2014
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Infrastruktur & Ausrüstung

Spanien: Hochgeschwindigkeitsstrecke Orense – Vigo

Das spanische Entwicklungsministerium hat jetzt die Verwirklichung der 53,7 km langen Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Orense und Vigo als Teil der Hochgeschwindigkeitsstrecke Madrid – Galizien vorangebracht.

08. Januar 2014
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Infrastruktur & Ausrüstung

DB Autozug: Lörrach will Terminal loswerden

Die Stadt Lörrach hat kein Interesse mehr an dem Terminal für die Autozugverladung der Deutschen Bahn. Gegenüber der Badischen Zeitung sagte der Bürgermeister Michael Wilke, es gebe „eine Reihe von Gründen“ gegen das Terminal: Die Anwohner würden unter Lärmbelastung beim Be- und Entladen leiden, zudem könnte auf der Bahnstrecke ohne Autozüge und den wenigen Güterzügen mit Holz das Angebot verbessert werden.

07. Januar 2014