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Ihre Ergebnisse: 9056 Nachrichten

Rail Business
Politik

2. S-Bahn-Stammstrecke München: Untersuchungsausschuss nimmt Arbeit auf

Die Probleme um den Bau der 2. S-Bahn-Stammstrecke in München werden nun im bayerischen Landtag aufgearbeitet. Gestern (26.01.2023) traf sich der elfköpfige Untersuchungsausschuss zur konstituierenden Sitzung.

27. Januar 2023
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Politik

2. S-Bahn-Stammstrecke: Ude will Gauweiler als Vermittler

In den Streit um die Finanzierung des 2. Stammstrecken-Tunnels in München kommt Bewegung. Am 24.04.2012 hat Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) gesagt, der CSU-Politiker Peter Gauweiler könne als Vermittler tätig werden.

26. April 2012
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Infrastruktur & Ausrüstung

2. S-Stammstrecke München: DB bestätigt Kostensteigerung und Zeitverschiebung

Die 2. Stammstrecke München wird deutlich teurer und deutlich später fertig. Dies hat die Deutsche Bahn am 29.09.2022 bestätigt, nachdem dies Anfang der Woche öffentlich wurde.

29. September 2022
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Politik

2. Stammstrecke München: Bayern und DB Netz unterzeichneten Nachtrag zum Bau- und Finanzierungsvertrag

Bayerns Verkehrsminister Martin Zeil (FDP) und der Vorstand für Infrastruktur der Deutschen Bahn AG, Dr. Volker Kefer, unterzeichnen gestern Abend (27.06.2012) einen Nachtrag zum Bau- und Finanzierungsvertrag für die 2. Stammstrecke München.

02. Juli 2012
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Politik

2. Stammstrecke München: Bayern will mehr investieren als geplant

Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz des bayerischen Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann (CSU) mit Bahnvorstand Dr. Volker Kefer am 06.07.2015 ging es um die Kostenentwicklung und -übernahme der 2. Stammstrecke in München.

09. Juli 2015
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Politik

2. Stammstrecke München: Neue Nutzen-Kosten-Untersuchung bis Oktober

„Spätestens“ Anfang Oktober soll das Ergebnis einer neuen Nutzen-Kosten-Untersuchung vorliegen. Dies teilte das bayerische Verkehrsministerium der Deutschen Presse-Agentur mit.

12. Juli 2022
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Infrastruktur & Ausrüstung

2. Stammstrecke München: Planungsunterlagen für den östlichen Abschnitt liegen öffentlich aus

Die Planfeststellungsunterlagen für den Bau der 2. Stammstrecke im östlichen Abschnitt zwischen Isar und Leuchtenbergring sind ab sofort öffentlich einsehbar.

11. Oktober 2021
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Infrastruktur & Ausrüstung

2. Stammstrecke München: S-Bahn-Tunnel soll 3,12 Mrd. EUR kosten

Die geschätzten Kosten von 3,12 Mrd. EUR für den Bau des S-Bahn-Tunnels in München wurden jetzt der Süddeutschen Zeitung bekannt.

07. Juli 2015
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Politik

2. Stammstrecke München: Streit in der CSU – Kompromiss gefunden?

Bislang ist die CSU in der Frage, wie der Nahverkehr in und um München weiter entwickelt werden soll, gespalten. Sonntagabend nun hat sich die CSU auf Einladung des Ministerpräsidenten Horst Seehofer in München getroffen, um über die Frage 2. Stammstrecke für die S-Bahn und die künftigen Verbindungen zum Flughafen zu entscheiden.

01. Dezember 2009
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Politik

2. Stammstreckentunnel München: Zustimmung des Stadtrates

Vergangenen Mittwoch hat wie erwartet der Münchner Stadtrat dem Bau des 2. Stammstreckentunnels zugestimmt (Rail Business vom 23.3.10).

29. März 2010
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Politik

2. Stammstrecken-Tunnel: Seehofer und Ude bleiben im Gespräch

Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) wird nach eigenen Worten die schriftliche Einladung von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) über ein Vier-Augen-Gespräch annehmen.

30. April 2012
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Infrastruktur & Ausrüstung

§39 Eisenbahngesetz-Zertifizierung für Wiener Lokalbahnen

28. Februar 2008
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Politik

49-Euro-Ticket: Lob vom HVV für rein digitale Variante

Anna-Theresa Korbutt, Geschäftsführerin des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV), hält es für richtig, dass die Verkehrsminister von Bund und Ländern das 49-Euro-Ticket als rein digitales Angebot planen und nicht mehr als klassische Papierfahrkarte.

28. Oktober 2022
Rail Business
Politik

4. Eisenbahnpaket: EP für kürzere Verschiebung, Rat muss noch entscheiden

Bis wann das 4. Eisenbahnpaket nun endgültig umgesetzt werden muss, darüber herrscht bei der EU noch Uneinigkeit.

19. Mai 2020
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Politik

4. Eisenbahnpaket: EU-Parlament stimmt „technischer Säule” zu

Das Europäische Parlament hat am 28.04.2016 als letzte Institution die „technische Säule” des 4. Eisenbahnpakets verabschiedet.

02. Mai 2016