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Ihre Ergebnisse: 21987 Nachrichten

Rail Business
Infrastruktur & Ausrüstung

ABS Emmerich – Oberhausen: „Intensivste Bauzeit“ beginnt im November

In knapp 60 Tagen beginnt auf der 73 km langen Ausbaustrecke zwischen Emmerich und Oberhausen die, so die DB, „intensivste Bauzeit des gesamten Projektes“, das seit 2017 dem dreigleisigen Ausbau des wichtigen Verkehrskorridors zu den Niederlanden dient.

30. August 2024
Rail Business
Unternehmen & Märkte

Oberleitung: DB schreibt Instandhaltungsleistungen aus

Die Deutsche Bahn hat im EU-Amtsblatt bundesweite Logistikleistungen im Rahmen der Bereitstellung von Zweiwegefahrzeugen für die Oberleitung sowie schienengebundenen Oberleitungsinstandhaltungs- bzw. -montagefahrzeugen ausgeschrieben, inklusive Bedienpersonal.

29. August 2024
Rail Business
Personen & Positionen

Deutsche Bahn: Matthias Glaub wird neuer Chef der S-Bahn Stuttgart

Die S-Bahn Stuttgart der DB bekommt am 01.09.2024 mit Matthias Glaub einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung.

29. August 2024
Rail Business
Personen & Positionen

Transdev: Kleinenhammann nun Sprecher der Geschäftsführung

Der Aufsichtsrat der Transdev GmbH hat am 28.08.2024 Christian Kleinenhammann, der seit Oktober 2023 als Geschäftsführer für das operative Geschäft (COO) des Unternehmens zuständig ist, zusätzlich zum Sprecher der Geschäftsführung bestellt.

29. August 2024
Rail Business
Infrastruktur & Ausrüstung

Saarland/Rheinland-Pfalz: Finanzierungsvertrag zur Reaktivierung Homburg – Zweibrücken unterzeichnet

Die Reaktivierung der seit 1991 eingestellten Bahnstrecke zwischen Homburg/Saar und Zweibrücken ist nun offiziell besiegelt: Am 28.08.2024 wurde der Realisierungs- und Finanzierungsvertrag unterzeichnet.

29. August 2024
Rail Business
Infrastruktur & Ausrüstung

Taunusbahn: Baurecht für Elektrifizierung bis Usingen

Der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) hat das Baurecht für die Elektrifizierung und den Ausbau der Taunusbahn von Friedrichsdorf nach Usingen erhalten.

29. August 2024
Rail Business
Unternehmen & Märkte

Nächste Tarifrunde: EVG legt Forderungen an NE-Bahnen fest

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat ihre Forderungen für die nächste Tarifrunde bei den NE-Bahnen vorgelegt.

29. August 2024
Rail Business
Infrastruktur & Ausrüstung

Deutsche Bahn: Planungsauftakt für Modernisierung Knoten Falkenberg

Die Deutsche Bahn hat mit den Planungen zur umfassenden Modernisierung des Bahnknotens Falkenberg begonnen.

28. August 2024
Rail Business
Unternehmen & Märkte

Stadler Rail: Halbjahres-Ergebnis leicht verbessert – Signalling boomt

„Trotz des weiterhin anspruchsvollen Umfelds“ hat Stadler im ersten Halbjahr nach den Worten von Markus Bernsteiner, Group CEO von Stadler Rail, ein „solides“ Ergebnis erzielt.

28. August 2024
Rail Business
Infrastruktur & Ausrüstung

Straßburg: Baubeginn für Tram-Strecke nach Wolfisheim

In Straßburg haben die Arbeiten zur Verlängerung der Tramlinie F nach Wolfisheim begonnen.

28. August 2024
Rail Business
Infrastruktur & Ausrüstung

Trafiverket: Norrbotniabanan wird teurer

Das schwedische Trafikverket hat angekündigt, dass der Bau der 270 km langen Norrbotniabanan zwischen Umeå und Luleå mindestens 2 Mrd. SEK (180 Mio. EUR) teurer als die ursprünglich veranschlagten 40 Mrd. SEK (3,5 Mrd. EUR) wird.

28. August 2024
Rail Business
Unternehmen & Märkte

Mecklenburg-Vorpommern: Vorinformation zum SPNV-Netz Buecker – Markterkundung zu BEMU

Im Auftrag des Landes bereitet die VMV (Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern) das Vergabeverfahren für das SPNV-Teilnetz Bützow – Uecker (Buecker) vor.

27. August 2024
Rail Business
Infrastruktur & Ausrüstung

Ausbau Hof – Regensburg: Planauslage für Elektrifizierung Hof – Martinlamitz

Die geplante Elektrifizierung Hof – Regensburg nimmt Gestalt an.

27. August 2024
Rail Business
Infrastruktur & Ausrüstung

Huntebrücke: Brückenneubau soll beschleunigt werden – Finanzierung offen

Der Neubau der Brücke über die Hunte bei Elsfleth soll nun beschleunigt vorangehen.

26. August 2024
Rail Business
Unternehmen & Märkte

Fahrplanjahr 2026: DB InfraGo beantragt nochmal höheren Kostenrahmen – EK-Verzinsung nicht gesenkt

Die DB InfraGo hat im Verfahren zur Bestimmung der Obergrenze der Gesamtkosten (OGK) im Fahrplanjahr 2026 einen Kostenrahmen von 8,771 Mrd. EUR beantragt.

26. August 2024