Unternehmen & Märkte

Tag der Schiene: Rund 160 000 Besucher bei mehr als 300 Veranstaltungen

Eröffneten gemeinsam den Tag der Schiene 2024: v.l.n.r. Heiner Cöllen (Aufsichtsratsvorsitzender Regiobahn), Dirk Flege (Allianz pro Schiene), Oliver Wittke (Vorstandssprecher Verkehrsverbund Rhein-Ruhr), Oliver Krischer (Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen), Ulla Kempf (Geschäftsführerin Eisenbahnverkehr des VDV), Heinrich Brüggemann (Projektleiter „Arbeitgeber im Fokus“ MUNV); Quelle: tag-der-schiene.de

Vom 20. bis 22.09.2024 fand zum dritten Mal der Tag der Schiene statt. Laut Koordinator Allianz pro Schiene (Apk) kamen etwa 160.000 Besucherinnen und Besucher zu den mehr als 300 Veranstaltungen, darunter auch Politikerinnen und Politiker.

So besuchte Verkehrsstaatssekretärin Susanne Henckel das Unternehmen Knorr-Bremse in Berlin, Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter war bei der Donautalbahn und im DB Museum Nürnberg zu Gast und Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann schaute sich beim Hafenfest in Stuttgart die Verknüpfung zwischen Schiene, Wasser und Straße im Güterverkehr an. Im kommenden Jahr findet der Tag der Schiene vom 19.-21.09.2025 statt. (dr)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress